https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22735.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
© RMF

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hymne der Metalheads

Monika Theiss01.12.2023

Ein lockerer Verbund von über 200 Rotariern, die gerne Hard Rock und Metal hören und machen – das ist die Rotarian Metalhead Fellowship. Im Oktober wurde nun mit dem Song In Silence die Hymne der Fellowship veröffentlicht, musikalisch umgesetzt von der Band Sons of Eternity, deren Gitarrist Michael Kirchgessner Mitglied im RC Global Friend ship D1950 ist. „Besser geht der rotarische Auftrag und die Vier- Fragen- Probe musikalisch kaum umzusetzen“, freut sich auch Fellow shipMitglied Arnd Grosch (RC Waiblingen), der bereits die Fahrt zum nächsten WackenFestival plant. Das komplette Album wird Anfang Dezember veröffentlicht.

Infos unter metalheadfellowship.org, eine Hörprobe unter rotary.de/a22649


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Monika Theiss
Monika Theiss (Rotary Club Ellwangen) ist ausgebildete Redakteurin und studierte Diplom-Betriebswirtschaftlerin. Mit der rotarischen Familie ist sie seit ihrer Jugend verbunden: zunächst als Gründungsmitglied des Rotaract Club Ostwürttemberg, später als Mitglied des Rotary Clubs Ellwangen, einige Jahre im Vorstand und Berufsdienst. Zudem war Monika Theiss im Distriktbeirat 1830 engagiert, unter anderem rief sie dort mit einem distriktübergreifenden Team das Distrikt-Barcamp ins Leben. Seit 2023 ist sie als Distriktberichterstatterin tätig.