https://rotary.de/kultur/lauteste-rotarische-fellowship-nun-mit-hymne-a-22649.html
Aktuell

Lauteste rotarische Fellowship nun mit Hymne

Aktuell - Lauteste rotarische Fellowship nun mit Hymne
© Sons of Eternity

Die Rotarian Metalhead Fellowship hat neben Fans der harten Musikrichtung auch Musiker dieses Genres in ihren Reihen. Einer steuerte mit seiner Band nun die Fellowship-Hymne bei.

Sabine Meinert16.10.2023

Neuigkeiten von der lautesten Fellowship innerhalb der rotarischen Familie: Die Metal-Band "Sons of Eternity" hat eine Single ihres Debutalbums "End of Silence" der Rotarian Metalhead Fellowship zur Verfügung gestellt. Die Single "In Silence"  ist nun der offizielle Erkennungssong der rotarischen Fellowship. Veröffentlicht wurde das laute Musikstück am 16. Oktober 2023.

Hier können Metal-Fans den Song im Video erleben. Aufmerksame Hörer werden sogar die Vier-Fragen-Probe im Musikstück erkennen können. Und: Einige Mitglieder der Metalhead-Fellowship sind Protagonisten im Video. Erkennen Sie jemanden?

 Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Ein Bandmitglied der Sons of Eternity ist übrigens auch Rotarier und hat das Ganze mit Fellowship-Präsident Felix Heintz seit Februar 2019 auf den Weg gebracht. Gemischt wurde der Song wie das gesamte Album von Gitarrist, Bassist, Musikproduzent und Tontechniker Sascha Paeth, der in der Szene einen außerordentlich großartigen, tiefen Klang hat. Er ist mit der Band Avantasia bekannt geworden.

Die Rotarian Metalhead Fellowship engagiert sich für rotarische Projekte wie den Urlaubskinder e.V. und unterstützt Nachwuchsmusiker über die Wacken Foundation.