Online-Feier
25 Jahre rotarische Aktionen zum Schutz von Mutter und Kind
Seit 25 Jahren setzt sich die Rotarian Action Group for Maternal and Child Health RMCH (früher RFPD) für eine mit Nachhaltigkeit vereinbare weltweite Bevölkerungsentwicklung unter menschenwürdigen Bedingungen ein.
Außerdem stehen eine tragfähige Balance zwischen verfügbaren Ressourcen und der Zahl der Menschen auf dem Globus und ein für alle Menschen verfügbarer und bezahlbarer Zugang zu Bildung, Familienplanung und medizinischer Grundversorgung im Fokus.
Diese Action Group feiert Anfang November Geburtstag: Seit 25 Jahre engagieren sich Rotarier in diesem Themenfeld. Und das soll eine Online-Feier deutlich zeigen. Erwartet werden hochrangige Referenten:
- Gerd Müller (Bundesminister für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit)
- Holger Knaack (Präsident 2020/2021 Rotary International)
- Obiora Ike (u.a. Executive Director of the Geneva based Global Ethics Centre)
- Franz Josef Radermacher (Präsident RMCH German Section, Globalisierungsexperte und engagiert in Entwicklung und Klima)
- Robert Zinser (Mitgründer von RMCH International und CEO des International Board)
- Jan-Peter Sander (Leiter der Nigeria-Projekte)
Sie alle wollen die Erfolge der rotarischen Action Group würdigen und feiern - in einem Zoom-Meeting. Eingeladen sind die Rotarier und alle Mitglieder der rotarischen Familie sowie ihre Angehörigen und jeder, der sich für das Thema interessiert.
Los geht es am 7. November, ab 10.30 Uhr. Wählen Sie sich ein mit diesem Link:
https://zoom.us/j/96139886499?pwd=Q1R3NkxoVXpoS29mSnVTNyswR3Y5Zz09
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter: www.rotary-rmch.de