Aktion
Bunt blühender Erfolg
In den letzten Wochen warben die Rotarier aus dem Distrikt 1900 um Tulpenzwiebel-Käufer. Nun ist klar: Mehr als 120.000 Zwiebeln wurden bestellt - jede bringt eine Spende für eine Impfung gegen Polio.
Der Erfolg der Tulpen-Aktion ist also schon jetzt besiegelt: Mehr als 120.000 Kinder können gegen die Kinderlähmung geimpft werden - dank der Blumen-Affinität und Hilfsbereitschaft vieler Rotarier.
Das heißt: In Kürze gehen über 120.000 Tulpenzwiebeln auf die Reise - und im nächsten Frühjahr kann jeder in voller Farbenpracht sehen, wie erfolgreich der Kampf gegen Polio verläuft.
Aus der Bestellzentrale hißt es, dass immer noch ein Bestellungen eingehen, sodass das Erfolgs-Ergebnis noch weiter steigen wird - auf schätzungsweise 122.000 verkaufte Tulpenzwiebel beziehungsweise 122.000 geimpfte Kinder.
Welt-Polio-Tag voraus
zum Welt-Polio-Tag am 24. Oktober 2020 findet zudem die weltweit größte Polio-Online-Konferenz statt. Von 10 bis 1230 Uhr treffen sich Rotarier mit RI-Präsident Holger Knaack, mit ehemaligen Polio-Patienten, mit Vertretern der Global Polio Eradication Initiative (GPEI) und dem rotarischen Zonen-Koordinator in Sachen Polio Urs Herzog. Mit dabei sind auch Vertreter von WHO, von der Bill and Melinda Gates Stiftung, von Unicef, und dem Internationalen PolioPlus Committee. Auch aus dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit kommt ein Gast und Anne von Fallois, die Polo Plus National Advocacy Advisor in Deutschland, ist ebenfalls dabei. - Eine hochkarätig besetzte Konferenz also!
Bestellungen: polio-tulpen@rotary1900.de
Mehr Informationen dazu unter: www.polio.rotary-1900.de