Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/eine-erfolgsgeschichte-wird-fortgesetzt-a-14355.html
Deckel-Sammel-Aktion

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Deckel-Sammel-Aktion - Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Deckelsammeln für den guten Zweck © End Polio Now

Die Aktion Deckel gegen Polio geht in die Verlängerung - allerdings unter anderen Bedingungen.

12.06.2019

Auf dem Jungfernstieg in Hamburg konnte man zur Convention die erfolgreiche Aktion Deckel gegen Polio noch einmal sehen - die Organisatoren hatten ihren Stand jedoch mit einem weinenden Auge aufgebaut. Trotz des Erfolges hatte "Deckel ggen Polio" viel Kraft gekostet und sollte Ende Juni nun ein Ende finden. 

Das brachte viele auf den Plan, die großartige Schlussakkorde setzen wollten und sich noch einmal richtig ins Zeug legten beim Deckelsammeln. Andere bedauerten das Ende dieser niederschwelligen Aktion, die so gut in Schulen oder Kindergärten hineingetragen werden konnte.

Doch dann...

Nach intensiver Vorbereitung und vielen Gesprächen haben sich nun doch zahlreiche Initiativen gefunden, die die Aktion Deckel gegen Polio weiterführen oder weiterführen wollen. Die Initiativen werden gebeten sich unter der E-Mail-Adresse deckelgegenpolio@rotary.de zu melden. Es ist geplant, unter anderem die Außendarstellung gemeinsam durchzuführen. Weitere Details dazu wird Cornelius Neufert vom RC Bergisch Gladbach (Distrikt 1810) in den nächsten Wochen bekanntgeben.