Großer Polio-Lauf am Müggelsee

Der Distrikt1940 hatte anlässlich des Welt-Polio-Tages zum Lauf geladen. Nach dem Motto: Jeder Schritt zählt für Polio waren Mitglieder der rotarischen Familie beim Halbmarathon am Müggelsee aktiv.


Bereits im Morgengrauen begann der große Spendenlauf für End Polio Now am Müggelsee. Der Distrikt 1940, unter Leitung des Polio-Beauftragten Lothar Weber und seines Teams, baute Zelte sowie Start und Ziel-Punkt mit vielen Helfern und Helferinnen, unter anderem mit der Govenorin des Distriktes 1940 Jessika Schweda, auf, die die Aktionen rund um den Polio-Tag in ihrem Governorjahr mit angestoßen hatte.



Neben der Frage, welcher sportliche rotarische Freund oder welche sportliche rotarische Freundin die Rennschuhe wohl für die Strecke schnürt, war an diesem Tag wichtig: Wen von den Müggelsee-Halbmarathonis kann die rotarische Familie zudem für das Projekt End Polio Now interessieren?
Ebenfalls im Fokus die rot-gelben Polio-Tulpen für den Garten und die wunderbare End-Polio-Now-Mützen sowie leckere End-Polio-Now-Schokolade.


Gleichzeitig erinnerten die Organisatoren des Polio-Events auch Zusschauer und Familien der Läufer an die Polio-Meile: Wer ein paar Schritte, eine Meile, einen Kilometer läuft, geht, rennt und einen Sponsor dafür findet, kann bis zum Monatsende auch noch Rotarys Kampf gegen Kinderlähmung unterstützen.
Poliomeilen absolvieren geht im Distrikt 1940 übrigens auch beim Governor-Besuch, so Governorin Jessika Schweda vom Rotary Club Bernau bei Berlin. Einfach registrieren und dabei sein. - Und vielleicht auch eine Idee zum Nachmachen in anderen Regionen?