https://rotary.de/gesundheit/hilfe-fuer-krebspatienten-a-9718.html
RC Düsseldorf-Süd

Hilfe für Krebspatienten

RC Düsseldorf-Süd - Hilfe für Krebspatienten

Eine großzügige Spende bringt Krebspatienten in Duisburg und Umgebung Erleichterung. Die Rotarier unterstützen einen Verein zur Förderung von Krebsberatung und dessen Fachkräfte.

21.10.2016

Zehn Fachleute kümmern sich mit einer Koordinatorin um Patienten und Angehörige, die plötzlich mit der Diagnose Krebs zu kämpfen haben. Auch Sozialpädagogen und Experten für Sozialrecht sind im Einsatz - bis auf einen Koordinatorin arbeiten alle ehrenamtlich. Die Festanstellung wurde nun möglich durch eine Spende des RC Düsseldorf-Süd. Mit einer Anschubfinanzierung für drei Jahre in Höhe von 70.000 Euro unterstützen die Rotarier nun die Beratungsstelle. 

Das Duisburger Modell gilt als landesweit einmalig: Das Beratungsangebot ist kostenlos. Es steht jedem zur Verfügung, der es braucht. Die Rotarier hatten den Eindruck, dass es nötig ist, an dieser Stelle zu helfen. Und wurden tätig.

MEHR ZU DIESEM PROJEKT LESEN SIE HIER - RUNDSCHAU DUISBURG.