https://rotary.de/gesundheit/hilfsprojekt-im-kongo-a-9682.html
Distrikt 1940

Hilfsprojekt im Kongo

Distrikt 1940 - Hilfsprojekt im Kongo
© Rotary International

Afrikanisches Engagement zeigen zum wiederholten Mal die Rotarier in Herzberg/Elster. Das neue Projekt soll Kindern im Kongo helfen.

13.10.2016

Rotarier unterstützen ein Hilfsprojekt im Kongo - so die Schlagzeile einer Zeitung. Und sie war echt fett gedruckt. Denn die Herzberger Rotarier überreichten eine 10.000-Euro-Spende.

Nach einem Projekt in Kamerun, das die Herzberger unterstützten, kann nun mit Herzberger Geld ein Angebot im Kongo auf die Beine gestellt werden. Es geht um Hilfe für traumatisierte Kinder.

Basis ist ein Scheck in Höhe von 10.000 Euro, den Christoph Dammerboer und Ehefrau Sylke sowie Gerd Kartes im Auftrag des Herzberger Rotary Clubs dem Frontmann der Gruppe BAP, Wolfgang Niedecken, kürzlich beim Konzert in der Torgauer Kulturbastion übergeben haben.

Mehr dazu erfahren Sie hier aus der LAUSITZER RUNDSCHAU.