https://rotary.de/gesundheit/neue-end-polio-now-tulpen-aktion-a-18597.html
Aktuell

Neue End-Polio-Now-Tulpen-Aktion

Aktuell - Neue End-Polio-Now-Tulpen-Aktion
Kindern die Krankheit Polio ersparen, das wollen Rotarier mit dem Kauf der End-Polio-Now-Tulpen. © Pixabay

Wer es 2020 verpasst hat: Jetzt kommt eine neue Chance, die End-Polio-Now-Kampagne mit dem Kauf von Tulpenzwiebeln zu unterstützen.

13.08.2021

Im vergangenen Jahr war die Aktion ein großer Erfolg - über 120.000 Tulpenzwiebeln wurden verkauft und auch gepflanzt. Einige davon im Rombergpark in Dortmund, wo über 20.000 Tulpen in Form eines riesigen Polio-Logos gesetzt wurden: ein tolles Bild und ein farbenprächtiger Reminder an die Aktion, als die Blumen dann im Frühjahr blühten.

2021, d1900, tulpen, end polio now, epn, polio, kinderlähmung
FÜR EINE GROSSE ANSICHT KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

Die Tulpenzwiebel-Verkaufsaktion soll nun wiederholt werden. Denn jede Zwiebel ermöglichte eine Polio-Impfung. Zudem konnten in betroffenen Ländern Strukturen aufgebaut werden, die auch die Bekämpfung weiterer Krankheiten ermöglichten.

Deshalb ruft der Distrikt 1900 auf, die Tulpenblüte erneut zu befeuern - mit dem Kauf der End-Polio-Now-Tulpenzwiebeln. 100.000 Tulpen sind das Ziel. Mit der Ergänzung durch die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung könnten könnten letztlich 300.000 Kinder gegen Polio geimpft werden. Und natürlich könnte die Umgebung sehr viel farbenfroher und freundlicher gestaltet werden.

Bestellungen sind bis zum 10. September 2021 möglich. Jede Tüte enthält 10 Tulpenzwiebeln und kostet 6,50 Euro. Mindestabnahme sind 50 Tüten (325  Euro). Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an End Polio Now.

Bestellungen über rotary@end-polio-tulpe.de oder über die Assistant Governors in D1900.