https://rotary.de/gesundheit/polio-newsletter-was-passiert-danach-a-9250.html

Polio-Newsletter: Was passiert danach?

 - Polio-Newsletter: Was passiert danach?

Was ist eigentlich, wenn selbst in Afghanistan und Pakistan keine Polio-Fälle mehr auftreten? Muss dann immer noch geimpft werden? Und wie geht es weiter?

05.07.2016

In einigen Ländern wird heute bereits die Gesundheitsversorgung ausgeweitet. Geimpft wird zusätzlich zu Polio auch gegen Masern und Röteln. Und selbst wenn Polio demnächst ausgerottet ist, wird die gute Arbeit der Polio-Impfteams die Grundlage sein für weitere Fortschritte: weil Regionen für die Gesundheitsversorgung erschlossen werden können, weil informiert und aufgeklärt werden kann. Ein Erfolg, der andauert.

Auch bei der WHO spielte Polio zuletzt eine Rolle. Mehrere Staaten sagten Millionenbeträge zu, um die Impflücken weltweit zu bekämpfen. Auch Deutschland gehört dazu.

Sehr persönlich berichtet zudem der scheidende Präsident von RI über seine Kindheit. Polio kostete seine Mutter fast das Leben. Wie sie Hilfe bekam und was das für den jungen Ravi bedeute, lesen Sie im JULI-NEWSLETTER VON END POLIO NOW.