https://rotary.de/gesundheit/prominenter-dank-a-14521.html
Video

Prominenter Dank

Video - Prominenter Dank
Bono von U2 lobt die Anstrengungen der Rotarier, Polio weltweit auszurotten. Sehen Sie unten das VIDEO. © RBRotary934

Im Kampf gegen Polio finanziert und organisiert Rotary seit Jahren schon Impfungen, Vorsorge, Aufklärung - manchmal geht die Motivation verloren. Dabei fällt das Engagement der Rotarier durchaus auf.

16.07.2019

Viele Aktionen der Rotarier sind vielleicht nicht besonders spektakulär und publicity-trächtig.Weil sie wichtig sind, bleiben die Clubs und Distrikte aber dran - wie im Fall der Aktion End Polio Now. Um fast 99 Prozent gingen die  Polio-Fälle weltweit zurück. Denn: Unablässig stehen die Rotarier für Impfaktionen, Serum-Finanzierung und ähnliches ein.

Dafür gibt es viel zu selten Dank und Anerkennung. Doch da ist einer, dem das ganz wichtig ist. Schon vor einiger Zeit zeichnete er sein Dankeschön auf - der Musiker Bono von der irischen Rockband U2.