Nepal-Hilfe - Schon mehr als 300.000 Euro gespendet

Ein Health Center nach dem 12.Mai, gut gebaut mit Stahlbeton, gerade einmal drei Jahre alt. Es hatte einmal drei Stockwerke, das Erdgeschoss ist nun im Boden versunken. © http://hallonepal.tumblr.com

02.06.2015

Nepal-Hilfe 

Schon mehr als 300.000 Euro gespendet

Das Spendenvolumen für Soforthilfe an  die German Rotary Volunteer Dictors lag zum 1. Juni bei über 230.000 Euro. Es wurde bereits teilweise verwandt für eine großzügige Zahlung an das Dhulikhel Hospital in Duilikhel, damit das Krankenhaus den starken Mehrbedarf an Medikamenten und Verbrauchsmaterial im Haupthaus und in den über 20 Outreachkliniken im Land decken kann.

Für die Wiederaufbauhilfe gingen bisher 153.000 Euro beim Rotary Deutschland Gemeindienst ein.

Hier geht zu den Infos, wo Sie spenden können.
 
Der Unfallchirurg Prof. Heiner Winker (RC Erfurt-Krämerbrücke) und der Anästhesist Marc Dörflinger waren bzw. sind noch in Nepal im Sondereinsatz. Sie haben sogar ein Blog eingerichtet. Außerdem sind ein Zahnarzt und eine Allgemeinärztin als Volunteers dort.
 
Die Krankenhäuser und das notleidende Umfeld wurde mit Decken und Zelten versorgt.  In Kürze geht eine Sendung von 56 Wasserfiltern PAUL per Luftfracht nach Nepal. Diese werden in den außenliegenden Kliniken und in Dörfern in deren Nachbarschaft sowie an anderen Brennpunkten des Bedarfs an Trinkwasser aufgestellt.
 
In der Planung sind weitere Einsätze von Volunteers und Hilfen für die Bevölkerung.

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Stefan Drauschke René Nehring Erhard Busek Annette Alt Kerstin Dolde Jasmin Nimar

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen