https://rotary.de/gesundheit/sportschuhe-an-und-los-a-16871.html
End Polio Now

Sportschuhe an - und los!

End Polio Now - Sportschuhe an - und los!
© Pixabay

Zusammen mit vielen Anti-Polio-Kämpfern will auch der Hafen Trier ein Zeichen gegen Polio setzen: mit einem digitalen Lauftreff.

23.10.2020

Viele Ideen mussten in diesem Jahr auf Online-Events umgestellt werden - so auch der Deutsche Logistik-Kongresses (DLK) der Bundesvereinigung Logistik - und mit ihm der jährliche Lauftreff. Normalerweise gab es den Lauftreff immer am Kongressdonnerstag und -freitag - doch nun soll er coronabedigt virtuell stattfinden. Alle Läuferinnen und Läufer sind deshalb aufgerufen, symbolisch die 1450 km lange Strecke von Trier nach Berlin und zurück zu laufen.

2020, hafen trier

Wer dabei ist und seine bevorzugte Laufstrecke absolviert hat, sollte ein Bild in den sozialen Medien posten mit dem Hashtag #DigitalerLauftreff oder mailen an lerch@hafen-trier.de, damit der Lauf erfasst wird.

Damit wird nicht nur die eigene Gesundheit gepusht, sondern auch ein Zeichen gegen Polio gesetzt. Denn wenn die anvisierte Strecke von 1450 km erreicht wird, dann spendet der Hafen Trier 1450 Euro für den Kampf gegen Polio. Anlass dafür ist der Welt-Polio-Tag am 28. Oktober - in Deutschland häufig schon am 24. Oktober begangen.

Aktive rotarische Läufer sind deshalb gefragt! Hafen-Geschäftsführer Volker Klassen joggte zum Auftakt schon mal 8,5 km durch das Moseltal.