Anzeige
https://rotary.de/kultur/aufmerksamkeit-fuer-die-rotarier-beim-woergler-stadtfest-a-11151.html
RC Wörgl-Brixental

Aufmerksamkeit für die Rotarier beim Wörgler Stadtfest

RC Wörgl-Brixental - Aufmerksamkeit für die Rotarier beim Wörgler Stadtfest
Ein Hoch auf den jungen Club - der RC Wörgl-Brixental wird fünf Jahre alt. © Photonachweis: Veronika Spielbichler / vero-online.info

Beachtliche Erfolge bei der Öffentlichkeitsarbeit verbuchte der RC Wörgl-Brixental kürzlich beim örtlichen Stadtfest. Der erst fünf Jahre alte Club im Tiroler Unterland konnte viele der 15.000 Besucher für Rotary interessieren.

04.08.2017

Vor mittlerweile fünf Jahren, am 26.07.2012, wurde durch Initiative des Gründungsbeauftragten Dr. Robert Moser, RC Kitzbühel, der Rotary Club Wörgl-Brixental unter Gründungspräsident Markus Moritz aus der Taufe gehoben.

Die Clubgemeinschaft war und ist durch ein äußerst reges, freundschaftliches Miteinander der RotarierInnen geprägt, erfreulicherweise blicken wir aber auch auf eine Vielzahl von Projekten und Veranstaltungen zur Sammlung von Spenden zurück. Diese, rein für wohltätige und gemeinwohlorientierte Zwecke akquirierten Mittel, ermöglichten soziale Zuwendungen von mittlerweile mehr als 100.000 Euro.

Neben etablierten Veranstaltungen wie dem Benefizkonzert in der Pfarrkirche Brixen im Thale und dem Projekt Rotarischer Weihnachtskalender war das erstmalige Mitwirken beim Wörgler Stadtfest Anfang Juli 2017 eine besondere Herausforderung für unseren Club. Präsidentin Dr. Ingrid Hochstaffl-Salcher stieß mit ihrer Idee der Teilnahme am größten Fest in unserer Heimatstadt auf breite Zustimmung und so formierte sich rund um Klaus Kullnig und Erwin Bernhard eine Arbeitsgruppe , die sich frühzeitig mit den notwendigen Planungen auseinandersetzte. Schon Monate vor dem eigentlichen Termin galt es, für die Tombola im Rahmen des Festes, bei der jedes Los ein Gewinn war, 1000 höherwertige Preise zu sammeln. Dank des Engagements aller gelang dies auch.

Großprojekt Wörgler Stadtfest

Die Möglichkeit, unseren jungen Club ca. 15000 Besuchern zu präsentieren, spornte die Mitwirkenden zu Höchstleistungen an. Ansprechende Standgestaltung, spezielles kulinarisches Angebot, exklusive Getränke sowie musikalische Umrahmung mit Hits der letzten Jahrzehnte sorgten für ein unvergessliches Ambiente. Die Prämierung des Standes durch den verantwortlichen Organisator des Stadtfestes und unzählige  positive Rückmeldungen unserer Gäste bestätigen, dass wir den Rotary Club Wörgl-Brixental gut präsentieren und die rotarischen Grundsätze einer breiteren Öffentlichkeit vermitteln konnten.

Rückblickend freuen wir uns über diese erfolgreiche Veranstaltung, über die damit lukrierten Spendengelder, insbesondere aber auch über die weitere Festigung der rotarischen Freundschaft im Club durch die gemeinsame Bewältigung dieser großen Herausforderung.

RC Wörgl-Brixental