Wörthsee - Das Märchen von der Maus

Der RC Wörthsee verkauft erfolgreich das Buch von der kleinen Maus Vieps © Abbildung: Bauer-Verlag

01.12.2016

Wörthsee 

Das Märchen von der Maus

Der RC Wörthsee hat ein Märchenbuch mit den Abenteuern der Wörthsee-Maus Vieps herausgegeben. Die Illustrationen des im Allgäuer Bauer-Verlag erschienenen Bandes stammen aus der Feder von Natalie Knapp, der Ehefrau des früheren Clubpräsidenten Andreas Knapp. Autor ist Albrecht von Schrader. Der Erlös kommt dem weiteren Ausbau des Wörthsee-Themenrundwanderwegs für Kinder zugute. Bereits 2013 hatte der Club den Rundwan­derweg um den Wörthsee errichtet. 2015 wurde er durch einen Rätselpfad für  Kinder ergänzt.

Das nun erschienene Märchenbuch richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Eltern und Großeltern zum Vorlesen. Wegen seiner vielen regionalen Bezüge und den liebevollen, sehr detailreichen Illustrationen hat sich der Band schon zum Verkaufsschlager entwickelt. Die Rotarier haben zudem einen Familien­kalender mit den Illustrationen von der Maus Vieps und ihren Freunden aufgelegt. Er ist in der Wörthsee-Region an verschie­denen Verkaufsstellen erhältlich. Das Buch gibt es im Buchhandel.

Erschienen in Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin 2/2017

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Erhard Busek Georg Christoph Biller J. Alexander Schmidt Christian Vogg Friederich Mielke Can Özren

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen