Anzeige
https://rotary.de/kultur/das-maerchen-von-der-maus-a-9832.html
Wörthsee

Das Märchen von der Maus

Wörthsee - Das Märchen von der Maus
Der RC Wörthsee verkauft erfolgreich das Buch von der kleinen Maus Vieps © Abbildung: Bauer-Verlag

01.12.2016

Der RC Wörthsee hat ein Märchenbuch mit den Abenteuern der Wörthsee-Maus Vieps herausgegeben. Die Illustrationen des im Allgäuer Bauer-Verlag erschienenen Bandes stammen aus der Feder von Natalie Knapp, der Ehefrau des früheren Clubpräsidenten Andreas Knapp. Autor ist Albrecht von Schrader. Der Erlös kommt dem weiteren Ausbau des Wörthsee-Themenrundwanderwegs für Kinder zugute. Bereits 2013 hatte der Club den Rundwan­derweg um den Wörthsee errichtet. 2015 wurde er durch einen Rätselpfad für  Kinder ergänzt.

Das nun erschienene Märchenbuch richtet sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Eltern und Großeltern zum Vorlesen. Wegen seiner vielen regionalen Bezüge und den liebevollen, sehr detailreichen Illustrationen hat sich der Band schon zum Verkaufsschlager entwickelt. Die Rotarier haben zudem einen Familien­kalender mit den Illustrationen von der Maus Vieps und ihren Freunden aufgelegt. Er ist in der Wörthsee-Region an verschie­denen Verkaufsstellen erhältlich. Das Buch gibt es im Buchhandel.