MIRO PISTEK, RC BAYREUTH - Design in Zusammenhängen

23.01.2014

MIRO PISTEK, RC BAYREUTH 

Design in Zusammenhängen

Er gibt Produkten eine Seele. Er macht aus Firmensitzen Kundenattraktionen. Er kreiert Nachhaltigkeit. Immer im Zusammenhang. Immer in fesselnder Dramaturgie. Emotional inszeniert und menschlich durchdacht. Er stärkt die Sinn- haftigkeit und schafft Verbundenheit. Miro Pistek. Designer, Rotarier, Künstler.
Er war ein ungewöhnlicher Präsident des Rotary Clubs Bayreuth im vergangenen Jahr. Stets seinem Herzen verpflichtet muss er neue Wege gehen, sucht er nach Neuem und zelebriert behutsam Traditionen. Er kann nicht umhin, kreativ mit Altbewährtem umzugehen. Manchmal als Evolution. Oft auch gesunde Revolution.
Inspiration gibt ihm das Leben, dessen Wert, Endlichkeit und auch Schutz er besonders im Sommer dieses Jahres intensiv erlebt hat, als er seiner Frau Kristina eine seiner Nieren spendete. Um für seine Familie da zu sein und sich zu regenerieren, verschrieb er sich eine Auszeit, fast ein lebenspendendes Sabbatical also, aus dem er gesund und sehr glücklich, aber auch mit vollem Terminkalender zurückgekehrt ist. Der Gewinner des Red Dot Design Awards versteht die Bedürfnisse seiner Kunden und ist ihr Partner zum Erfolg. „Design für die Besten“, sein Slogan, scheint also ein echtes Versprechen.
Kiki Hahner

Erschienen in Rotary Magazin 1/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Christian Kaiser Gerhard A. Meinl Thierry Chervel Alfred Schlicht Christian Vogg Harald Lemke

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen