https://rotary.de/kultur/design-in-zusammenhaengen-a-4323.html
MIRO PISTEK, RC BAYREUTH

Design in Zusammenhängen

MIRO PISTEK, RC BAYREUTH - Design in Zusammenhängen

23.01.2014

Er gibt Produkten eine Seele. Er macht aus Firmensitzen Kundenattraktionen. Er kreiert Nachhaltigkeit. Immer im Zusammenhang. Immer in fesselnder Dramaturgie. Emotional inszeniert und menschlich durchdacht. Er stärkt die Sinn- haftigkeit und schafft Verbundenheit. Miro Pistek. Designer, Rotarier, Künstler.
Er war ein ungewöhnlicher Präsident des Rotary Clubs Bayreuth im vergangenen Jahr. Stets seinem Herzen verpflichtet muss er neue Wege gehen, sucht er nach Neuem und zelebriert behutsam Traditionen. Er kann nicht umhin, kreativ mit Altbewährtem umzugehen. Manchmal als Evolution. Oft auch gesunde Revolution.
Inspiration gibt ihm das Leben, dessen Wert, Endlichkeit und auch Schutz er besonders im Sommer dieses Jahres intensiv erlebt hat, als er seiner Frau Kristina eine seiner Nieren spendete. Um für seine Familie da zu sein und sich zu regenerieren, verschrieb er sich eine Auszeit, fast ein lebenspendendes Sabbatical also, aus dem er gesund und sehr glücklich, aber auch mit vollem Terminkalender zurückgekehrt ist. Der Gewinner des Red Dot Design Awards versteht die Bedürfnisse seiner Kunden und ist ihr Partner zum Erfolg. „Design für die Besten“, sein Slogan, scheint also ein echtes Versprechen.
Kiki Hahner