https://rotary.de/kultur/doppelt-engagierte-gala-a-18048.html

Doppelt engagierte Gala

 - Doppelt engagierte Gala
Simon Cede, Sänger, Entertainer und Trompeter war einer der Künstler, die das Programm bereicherten. © RC Innsbruck-Goldenes Dachl (alles Fotos)

Der RC Innsbruck-Goldenes Dachl veranstaltet seit zwölf Jahren eine "Gala der Köstlichkeiten". Diesmal sorgte sie online für gute Laune und Unterstützung für Künstler.

18.05.2021

Singend mit seinem musikalischen Partner und parlierend führte Markus Linder durchs Programm.

Doppelte Charity stand bei der Veranstaltung auf dem Programm: Einerseits bekamen Künstler eine Auftrittsmöglichkeit, andererseits brachte sie Publikumseinnahmen, Beiträge von Mitgliedern und Sponsorbeiträge von Unternehmen ein, mit denen jährlich ein anderes Sozialprojekt finanziert werden kann.

Dieses Jahr fand das Event nicht wie gewohnt im großen Musikkonzertsaal von Innsbruck statt, sondern coronabedingt online. Und das Programm war schnell im „Kasten“, das heißt die Gala wurde im Gemeindesaal Mieming aufgezeichnet. Die Rotarier hatten dann am 16. Mai die Auftritte der Künstler aufgenommen und streamten das Ereignis im Distrikt und für die bisherigen Gäste.

Doch damit nicht genug. Die Gala der Köstlichkeiten ist für alle, die sie verpasst haben, nachträglich erlebbar: Das Feuerwerk der Unterhaltungskunst mit der Moderation von Initiator Markus Linder ist unter diesem Link zu erleben: https://youtu.be/c7LQZunUfDM

2021, gala der Köstlichkeiten, mieming, innsbruck
Der Scheck geht 2021 an Innovia.

Um eine Spende wird gebeten, denn der Reinerlös kommt diesmal dem Innsbrucker Verein Innovia zugute, der Arbeitssuchenden mit Unterstützungsbedarf am Arbeitsmarkt unter die Arme greift. Schön wäre eine Zuwendung von 100 Euro.

Überweisungen bitte auf das Gemeindienstkonto des RC Innsbruck-Goldenes Dachl:

IBAN: AT31 4239 0000 0004 6515