Anzeige
https://rotary.de/kultur/ex-austauschschueler-treffen-neu-inbounds-und-interessierte-schueler-a-13043.html

Ex-Austauschschüler treffen Neu-Inbounds und interessierte Schüler

 - Ex-Austauschschüler treffen Neu-Inbounds und interessierte Schüler
Inbounds, Outbounds, Rotexer verbrachten im Distrikt 1850 ein launiges Wochenende. © Rotex 1850 (alle)

Ehemalige, zukünftige und aktuelle Austauschschüler, deren (Gast-)Eltern, Rotarier und Rotexer - An diesem Wochenende trafen sie alle aufeinander.

10.09.2018

Austauschschüler, Inbounds, Outbounds, Rotex
Brasilianische Inbounds präsentierten sich mit viel Temperament.

Zwei erlebnisreiche Tage, die von fröhlichen, lebhaften und spannenden Unterhaltungen geprägt waren liegen nun hinter den jungen Leuten. Die Inbounds präsentierten in Ländergruppen die eingeübten Vorstellungen, Lieder und Tänze aus der Heimat, um die jungen neuen Bewerber des Rotary-Jugendaustausches von ihrem jeweiligen Land zu überzeugen. Eine Länderbörse bot im Anschluss daran dann auch Raum für persönlichere Einzelgespräche zwischen Interessierten und Erfahrenen.

Am Sonntag setzten sich nicht nur die Interviews fort, die durch Rotary International mit Teilnehmern unseres Jugendaustausches im D1850 geführt wurden, sondern es fand bereits zum zweiten Mal das Inbound-Spenden-Bowling statt, bei dem die In- und Rebounds mit den Rotexern für ShelterBox um die Wette bowlten.

Austauschschüler, Inbounds, Outbounds, Rotex
Ein lustiger Bowlingabend beflügelte...

Zusammenfassend war es ein gelungenes Wochenende, bei dem jede(r) Einzelne neue Impressionen von verschiedenen Ländern, Kulturen und Menschen mit nach Hause nehmen konnte.


Eindrücke

Gian Saez, der in Oldenburg sein Austauschjahr verbringt:

"Das war der erste Orientation-Tag, wo ich Menschen aus vielen Teilen der Welt traf. Wir tauschten Ideen, Witze, Gedanken, Worte unserer Sprachen aus. Die Grenzen hörten auf zu existieren und das dank der großartigen Arbeit von Rotary und Rotex 1850. Egal welche Sprache du sprichst oder nicht sprachst, es schien, dass du diese Person immer gekannt hast. An diesem Wochenende waren wir nicht nur Austauschstudenten, wir waren und sind eine Familie, Brüder und Schwestern verschiedener Nationalitäten."

Austauschschüler, Inbounds, Outbounds, Rotex
"Wir waren alle dabei!"