https://rotary.de/kultur/exlibris/das-neue-zeit-alter-warum-es-gut-ist-dass-wir-immer-aelter-werden-a-7441.html
Lothar Seiwert

Das neue Zeit-Alter - Warum es gut ist, dass wir immer älter werden

Geleitwort: Pater Anselm Grün, Ariston, München 2014, 256 Seiten, 19,99 Euro

15.06.2015

Kostenfaktor oder Krankheit? Höchste Zeit, dass wir aufhören, das Alter nur als Einschränkung zu sehen! Wenn wir beginnen, die spezifischen Ressourcen des Alters für uns persönlich wie für die Gesellschaft einzusetzen, wird es uns in den nächsten Jahren viel besser gehen, als es die meisten für möglich halten. Autor Lothar Seiwert (RC Mannheim Rhein-Neckar) beschreibt, was sich verändern kann, wenn wir alle eine positive Einstellung zum Alter entwickekln: neue Chancen, neue Familien- und Partnerschaftskonzepte, die Aufhebung von Arbeitszeit und freizeit, kurz: ein neues Image des Altseins.