Anzeige
https://rotary.de/kultur/exlibris/dein-name-ist-unsterblich-fuer-alle-zeiten-a-9030.html
Exlibris

»Dein Name ist unsterblich für alle Zeiten«

Exlibris - »Dein Name ist unsterblich für alle Zeiten«

Wilfried Bölke (RC Waren-Müritz), Wellem Verlag, Duisburg, 711 Seiten, 79 Euro

01.07.2016

Wilfried Bölke, Mitgründer und ehemaliger Leiter des Heinrich-Schliemann-Museums im mecklenburgischen Ankershagen, schildert in seinem Buch, wie der Troja-Entdecker Schliemann (1822 bis 1890) privat war. Das Verhältnis zum Vater war gestört, seine Geschwister erlebten den Archäologen als treusorgend, aber autoritär. Für sein Werk hat Bölke 2500 Briefe gesichtet, die Schliemann mit Verwandten und Bekannten gewechselt hatte. Aus den Briefen, so Bölke, habe er erstmals vom Lebensweg der gesamten Familie erfahren.


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris