Anzeige
https://rotary.de/kultur/exlibris/in-uns-allen-steckt-ein-fluechtling-a-9531.html
Bücher von Freunden für Freunde

In uns allen steckt ein Flüchtling

Bücher von Freunden für Freunde - In uns allen steckt  ein Flüchtling

Rupert Neudeck (RC Troisdorf)
Verlag C.H.Beck
169 Seiten, 14,95 Euro

01.09.2016

Das Manuskript schloss Rupert Neudeck noch vor seiner Herzoperation ab, an deren Folgen er am 31. Mai gestorben ist. Es ist, wie der Untertitel schon sagt, „ein Vermächtnis“. Darin setzt er sich mit der Flüchtlingspolitik Deutschlands und der EU auseinander. „Flüchtlinge müssen gleich nach ihrer Ankunft was tun“, mahnt Neudeck, fordert von ihnen aber auch Pflichten ein, „wenn nötig in Vertragsform“. Und er blickt in dem Buch zurück auf seine Aktionen,  vor allem auf die „Cap Anamur“, die Ende der 70er Jahre mehr als 10.000 Boatpeople gerettet hat.


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris