Anzeige
https://rotary.de/kultur/exlibris/mein-seven-summits-weg-a-9525.html
Bücher von Freunden für Freunde

Mein Seven Summits Weg

Bücher von Freunden für Freunde - Mein Seven Summits Weg

Gregor Hundeshagen (RC Dessau)
Verlag biographie-service
223 Seiten, 27,90 Euro

01.09.2016

Um halb sechs in der Früh erreicht Gregor Hundeshagen das Ziel: Der Dessauer Arzt steht auf dem Gipfel des Mount Everest. Es ist der 21. Mai 2013, Hundeshagen ist der 60. Deutsche, der bis dahin den höchsten Berg der Welt bezwungen hat. In den vergangenen Jahr hat er die sieben höchsten Gipfel der Welt erklettert. Wie er sich darauf vorbereitet hatte, was er erlebt hat, das erzählt er in seinem Buch, das auch in Englisch erschienen ist. Bergsteigen ist für den Mediziner stets auch spirituelle Suche. Einen Teil des Bucherlöses spendet er der Kinderhilfe Organtransplation (kiohilfe.de). 


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris