https://rotary.de/kultur/kochevent-in-d1940-a-17833.html
Aktuell

Kochevent in D1940

Aktuell - Kochevent in D1940
Alle Einkäufe und Kochutensilien stehen bereit... Kann losgehen mit der australischen "Kochstunde"... © Rotary Magazin (alle Fotos)

Schon zum zweiten Mal luden der RAC Berlin (Hauptstadtclub) und der RC Berlin-Platz der Republik zum virtuellen Kochen ein. Diesmal waren die Rotarier zu Gast bei einem australischen Koch mit seinen lukullischen Ideen.

11.04.2021

Eigentlich kocht der Australier Matthew im 19grams in Berlin. Da in diesen Zeiten ein Restaurantbesuch nicht möglich ist, nutzten zahlreiche Rotarier, Rotaracter, Interacter samt Familien die Gelegenheit, zuhause, aber gemeinsam und mit Anleitung ein echtes Geschmackshighlight zu kochen.

Eine umfangreiche Einkaufsliste machte bereits Appetit auf Chicken Parma mit geschmorten Tomaten und handgemachten Pommes frites plus Rotkohl-Krautsalat. Dem folgen sollte eine leckere Vanille-Pavlova.

2021, d1940, kochen, kochevent, virtuell, online
Ein australischen Festessen...

Trotz einiger technischer Schwierigkeiten folgten die rotarischen Koch-Lehrlinge am Bildschirm den Anweisungen von Koch Matt gut zwei Stunden lang. Sie panierten, bruzzelten, häckselten, rösteten, mixten, überbuken... — und servierten letztlich ein leckeres Mahl. Köstlich! Und ein Fest für alle, die das Ergebnis verkosten konnten. Auch wenn in den meisten Fällen die Küche ein wenig gelitten hatte… ;-)

Übrigens: Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf für dieses virtuelle Kochevent kommen dem Projekt Karuna e.V. zu Gute.