Berlin  - Kunstprojekt

© Alexia Sinclair, Edward Jenner‘s Smallpox Discovery

15.02.2015

Berlin  

Kunstprojekt

Die Inszenierung zeigt, wie der Arzt Edward Jenner Ende des 18. Jahrhunderts erstmals einen Jungen gegen Pocken impfte. Das Bild stammt aus einer Reihe von Kunstwerken, die von der Bill & Melinda Gates-Stiftung aus Anlass der Wiederauffüllungskonferenz der Globalen Impfallianz Gavi in Auftrag gegeben wurden. Schirmherrin der Konferenz Ende Januar in Berlin, an der auch Rotarier Bill Gates teilnahm, war Bundeskanzlerin Angela Merkel (Ehrenmitglied RC Stralsund-Hansestadt). Sie sagte in ihrer Rede zu, den Beitrag der Bundesregierung für Gavi für die nächste Periode auf 600 Millionen Euro zu erhöhen.

Erschienen in Rotary Magazin 2/2015

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Paul Collier Christos Ikonomou Ulrich Beck Thomas Kruchem Māris Andžāns Peter Leinberger

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen