https://rotary.de/kultur/magischer-erfolg-und-neu-auflage-a-19848.html
Weinprobe

Magischer Erfolg und Neu-Auflage

Weinprobe - Magischer Erfolg und Neu-Auflage
© RC Bad Dürkheim

Angesichts des großen Erfolgs der magischen Weinprobe 2021 kann der RC Bad Dürkheim nun ein Projekt in Ostafrika kräftig unterstützen. Und wiederholt den magischen Spaß.

28.03.2022

Die Premiere der „Magischen Weinprobe“ des Rotary Clubs Bad Dürkheim im Mai 2021 war dank der Teilnahme zahlreicher Rotarier und ihrer Familien ein voller Erfolg. "Wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken. Durch den Verkauf der Weinpakete und zusätzlichen Spenden konnten wir einen Gesamtbetrag von 10.500 Euro generieren", berichtt Annette Sigrist, Präsidentin des RC Dürkheim.

Der gesamte Betrag wurde dem Gemeinschaftsprojekt von Rotaract und Rotary „YES! – Youth Empowered Solutions“ übergeben. Das Projekt bietet jungen Menschen in der Region Rarieda in Ostafrika durch Ausbildung und zinsgünstige Gründungskredite realistische Perspektiven für die Zukunft. Hier der Link zum Projekt: d1860.rotaract.de/sociales/yes/

Neue Probe

Das großartige Feedback zu unserer magischen Weinprobe hat den Club ermutigt, am  24. April 2022, eine neue magische Weinprobe unter dem Motto „Zauberhafter Frühling“ anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir den Weltmeister der Mentalmagier Nicolai Friedrich wieder dafür gewinnen konnten, das Event weit über die Weine hinaus mit magischen Elementen zu versehen!

Wer dabei sein möchte oder jemanden kennt, dem die magische Weinprobe Spaß machen könnte — hier finden Sie alle nötigen Informationen: www.magische-weinprobe.de

Der Spendenzweck

Angesichts der besonderen Herausforderungen für Deutschland und die ganze Welt in diesem Jahr hat der Club sich entschlossen, die Erlöse der magischen Weinprobe dem Verein „Die AHRche e.V.“ zur Verfügung zu stellen. Die AHRche hilft nicht nur Flutopfern der Ahr, sondern unterstützt auch den Aufbau einer Erstaufnahmeeinrichtung für ukrainische Geflüchtete in Moldau. Mehr Informationen ebenfalls unter: www.magische-weinprobe.de.