https://rotary.de/kultur/mit-rotary-und-shelterbox-im-zug-der-liebe-unterwegs-a-20686.html
Aktion

Mit Rotary und ShelterBox im "Zug der Liebe" unterwegs

Aktion - Mit Rotary und ShelterBox im "Zug der Liebe" unterwegs
Mitten im Getümmel: Past-Governor Martin Klein( D1940), der sich nun verstärkt für ShelterBox engagiert - "Shelter is a human right!" © ShelterBox (alle Fotos)

"Wir machen sichtbar!" war das Motto im diesjährigen "Zug der Liebe", der als politische Demonstration ein Zeichen für Miteinander und Mitgefühl setzen will. Einer der 15 Trucks machte auf ShelterBox aufmerksam.

29.08.2022

2022, zug der liebe, engagement, truck, musik
Von der Ladeflächte schallten Techno-Sounds.

Um die 10.000 Teilnehmer und Gäste hatten sich für den Zug vom Mauerpark zum Moritzplatz zusammengefunden und feierten bei sommerlichen Temperaturen und einigen Regentropfen zu Techno-Musik ausgelassen auf den Straßen. Ganz in Grün dabei: ein Team aus Rotaractern, Rotariern und Shelterbox-Engageierten, die auf die Initiative aufmerksam machen wollten.

Die Logos von Rotary und ShelterBox warben auf den bekannten grünen Kisten um Mitstreiter und Unterstützer, während an die Tanzenden Drinks aus eisgekühlten Boxen ausgeschenkt wurden. Auf dem Truck sorgten DJ Andreas Pagiella und andere für den richtigen Sound. "Wagenengel" sorgten für den richtigen Abstand und Informationen, so dass niemand zu Schaden kam und alle Fragen beantwortet wurden. Am Abend feierten die Teilnehmer weiter im "Ritter Butzke".

2022, zug der liebe, engagement, berlin, musik, shelterbox
Rund 35 Helfer präsentierten mit grünen Shirts ShelterBox beim "Zug der Liebe".