Anzeige
https://rotary.de/mitgliederservice/seeds-of-change-a-5042.html
Interact Video-Wettbewerb

"Seeds of Change"

15.05.2014

Der Interact Club Kathmandu Mid-Town gewann den Hauptpreis des Interact Wettbewerbs 2013 von 500 Dollar für das Video "Seeds of Change".

Gefühl, Ideen, Taschengeld und Kräutersamen – mehr brauchten die Mitglieder des Interact Clubs Kathmandu Mid-Town in Nepal nicht, um ein Gemeindienstprojekt zu organisieren, bei dem Sanitärartikel an bedürftige Mitschüler verteilt wurden. Die 35 Mitglieder des Interact Clubs nutzten dazu ihren Schulgarten, in dem sie Küchenkräuter anpflanzten und diese dann an Eltern, Lehrer und Nachbarn verkauften.

Mit dem Erlös von 60 Dollar kauften sie Seife, Shampoo, Zahnpasta und andere Artikel, die sich andere Schüler ihrer Schule nicht leisten konnten. Dazu organisierten sie eine Veranstaltung, in der Hygienefragen, z.B. die Bedeutung des Händewaschens, betont wurden.