https://rotary.de/panorama/11.000-rotarier-feierten-zusammen-a-20371.html
Panorama

11.000 Rotarier feierten zusammen

Panorama - 11.000 Rotarier feierten zusammen
Wie fühlt es sich an, Astronaut zu sein? Shekhar Mehta und seine Frau (2. und 3. v. l.) können es nur erahnen. © Monika Lozinska/RI

RI Convention 2022

01.07.2022

Die letzte Gelegenheit, dass sich die rotarische Familie aus aller Welt persönlich zum Jahreskongress treffen konnte, lag pandemiebedingt drei Jahre zurück. Nun endlich war es wieder so weit: Die 113. RI Convention fand live in Houston/ Texas statt und brachte rund 11.000 Rotarier im George R. Brown Convention Center zusammen. Alle anderen Teilnehmer schalteten sich virtuell dazu und verfolgten das Geschehen unter dem Motto „Neue Horizonte entdecken“ am Bildschirm. Wer nicht nach Houston gereist war, konnte per Livestream an den General Sessions sowie an ausgewählten Sitzungen teilnehmen und in einem virtuellen Haus der Freundschaft flanieren gehen. Wem etwa die Zeitverschiebung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, virtuell live dabei zu sein, kann die Aufzeichnungen noch bis zum 31. August abrufen.

Für die Besucher vor Ort war das Haus der Freundschaft in altbewährter Manier ein lebendiger Ort der Begegnung, um sich zwischen den allgemeinen Sitzungen und Breakout-Sessions inspirieren zu lassen, neue Impulse zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Am letzten Tag verabschiedete sich RI-Präsident Shekhar Mehta gemeinsam mit seiner Frau Rashi mit einem beherzten „Namaste“ von allen Teilnehmern und blickte voller Dankbarkeit auf ein ereignisreiches, prägendes und für ihn unvergessliches Jahr zurück. Das Steuer an der Spitze von Rotary International übernimmt nun Jennifer Jones als erste Frau im Amt. Die RI Convention 2023 findet vom 27. bis 31. Mai in Melbourne statt. Die Anmeldung ist bereits eröffnet.

Nähere Infos und Anmeldung: convention.rotary.org