https://rotary.de/panorama/14.000-euro-fuer-unterstuetzung-der-fluechtlinge-am-holmbrook-a-8188.html
Jenischpark-Lauf 2015

14.000 Euro für Unterstützung der Flüchtlinge am Holmbrook

19.10.2015

Bei dem bereits zum dritten Mal vom Rotary Club Hamburg-Altstadt gemeinsam mit dem Rotaract Club Hamburg-City veranstalteten Jenischpark-Lauf konnten 14.000 Euro mit knapp 100 Läufern gesammelt werden. Diese kommen nun der Nachbarschaftsinitiative „Die Holmbrooker“ zur Unterstützung der Flüchtlinge in der neuen Einrichtung am Holmbrook zugute.

„Wir sind stolz und den Läufern, Sponsoren und Helfern sehr dankbar, dass wir trotz strömenden Regens in diesem Jahr wieder einen großen Spendenerfolg erzielen konnten", sagt Nicola Hofmann, Präsidentin des Rotary Clubs. "Die Nachbarschaftsinitiative Holmbrook, die beispielhaftes Engagement auf Augenhöhe für die Flüchtlinge zeigt, ist dringend auf finanziellen Unterstützung bei der Aufnahme und Integration der Flüchtlinge angewiesen.“

Mehr Informationen zur Nachbarschaftsinitiative „Die Holmbrooker“ ist auf der Homepage www.holmbrook.de zu finden.

(Johannes Niclassen, Rotary Club Hamburg-Altstadt)