https://rotary.de/panorama/200.000-us-dollar-fuer-polioplus-a-6248.html
Spenden zum Geburtstag

200.000 US-Dollar für PolioPlus

Spenden zum Geburtstag - 200.000 US-Dollar für PolioPlus
Robert Scott bei einer Rede auf der RI-Convention 2010. © Rotary International

14.08.2013

Auf einer Feier anlässlich des 80. Geburtstags von Robert Scott, Vorsitzender des  "International PolioPlus Committee" und früherer Rotary Foundation Trustee, sind 200.000 US-Dollar für PolioPlus gespendet worden. Mehr als 200 Rotarier und Gäste aus der ganzen Welt trafen sich zu den Feierlichkeiten in  Cobourg, Ontario, Kanada.

Auf der Zeremonie wurde Scott für sein Leben und Einsatz geehrt, Polio auf der Welt auszurotten. Es wurden Nachrichten von Bill und Melinda Gates, UNICEF sowie kanadischer und US-amerikanischer Behörden verlesen. Auch Grüße von Past RI Präsident Sakuji Tanaka und RI-Präsident Burton wurden an Scott überbracht. In einem Geburtstagsgruß verkündete auch das Team von Rotary International in Evanston, dass sie für PolioPlus im Namen von Scott gespendet hätten.

  • Lesen Sie hier mehr über Rotarys Engagement für die Ausrottung von Polio
  • Finden Sie hier heraus, wie man sich als Rotary-Botschafter für eine poliofreie Welt engagieren kann