https://rotary.de/panorama/aemteruebergabe-vor-der-zeche-zollverein-a-16191.html
Distrikt

Ämterübergabe vor der Zeche Zollverein

Distrikt - Ämterübergabe vor der Zeche Zollverein
Die neue Governorin Anke Schewe mit Peter Oser-Veltins (rechts) und Thomas Meier-Vehring © D1900 (alle Fotos)

Die Distriktkonferenz findet ja nun leider nicht in der Veltins-Arena statt, aber eine ordentliche Übergabe der Amtsinsignien an seine Nachfolgerin hatte sich Governor Peter Oser-Veltins dann doch vorgestellt - und umgesetzt.

17.06.2020

Im Rahmen von "Governor on Tour" traf sich Peter Oser-Veltins am 14. Juni 2020 zur Übergabe der Insignien des Governoramtes vor dem Weltkulturerbe „Zeche Zollverein“ in Essen mit einigen Vertretern aus dem Distrikt . Trotz der Corona-bedingten Absage der Distriktkonferenz 2020 wollte er es sich nicht nehmen lassen, wenigstens das Amt persönlich an seine Nachfolgerin zu übergeben. Dabei wurde auch die Amtskette an Anke Schewe aus dem RC Essen-Gruga weitergereicht.

2020, ämterübergabe, d1900, peter oser-veltins, zeche zollverein
Past-Ämterübergabe: Zu Gast bei den Kumpels musste auch ein Bierchen gezischt werden.

Die übergab postwendend einen Paul Harris Fellow +1 an Peter Oser-Veltins für seine Arbeit in dieser ungewöhnlichen Situation und als Anerkennung für die hervorragende Arbeit im Jahr 2019/20. Kleines Schmankerl: Er bekam eine ganz besondere - auf ihn gemünzte - Version des Steigerliedes von Anke Schewe präsentiert. Ein Team-Shirt in Königsblau für den bekennenden Schalker war dann der Höhepunkt. Zudem bekam er zum Abschied ein Shirt in Extragröße, damit alle Termine seines Jahres darauf präsentiert werden können. Beim nächsten möglichen Treffen sollen dort auch alle Präsidenten "seines" Jahres unterschreiben. 

Mehr Informationen auf Instagram und unter: www.picuki.com/media/2332185548204161084