Am letzten Tag der International Assembly vervollständigten die Governor aus aller Welt ihr Workbook und lernten die incoming RI-Präsidentin näher kennen.
15.02.2022
Die Sänger und Sängerinnen der Acapella-Band Right on Key, die zum Abschluss "Imagine" von John Lennon intonierten.
Eine Woche lernten die über 500 incoming Governor die Arbeitsweise von Rotary, Initativen und Amtsträger kennen. Christian Schütte, Governor elect des Distrikts 1810 berichtet:
Die Vorbereitungswoche ist um, das Workbook durchgearbeitet.
Am 14. Februar endete die zweite rein virtuelle International Assembly. Noch einmal trafen sich die Governor elect zu einem Workshop und resümierten die Ergebnisse aus den Sitzungen der letzten Woche und definierten Aktionen. Damit war das 65-seitige Workbook komplett. Es soll als Gedächtnisstütze im Amtsjahr dienen und verfügt in der digitalen Version über ein Füllhorn von Links zu interessanten Wissensquellen.
Auch der amtierende RI-Präsident Shekhar Mehta wollte seine Erfahrungen mit den incoming Governor teilen.
Im letzten Video der General Session kam nach einen Werbeblock für die International Convention in Melbourne die aktuelle Stafette der Weltpräsidenten zu Wort. Jennifer Jones führte uns bei ihrer abschließenden Rede mit emotionalen Einblicken durch Stationen ihres Lebens. Für mich war diese Rede ein wirklicher Rotary-Gänsehaut-Moment.
Auch Ian Riseley, Past RI-Präsident und Foundation Trustee, hatte Tipps für die Nachfolge-Crew der Governor
Im Fazit erkannte die Crew die Bemühungen an, die beabsichtigten Wissenselemente auch virtuell transportieren zu wollen. Manchmal verlor man sich jedoch in dem zu starren Konzept. Was jedoch definitiv auf der Strecke blieb, war der Austausch zwischen den Teilnehmern aus aller Welt. Wir wünschen der nachfolgenden Crew, sie möge im nächsten Winter endlich den neuen Austragungsort Orlando einweihen. Wir trösten uns derweil mit der nächsten Convention in Houston.