https://rotary.de/panorama/unser-einzigartiges-profil-a-19596.html
Aktuell

Unser einzigartiges Profil

Aktuell - Unser einzigartiges Profil
© Christian Schütte (alle Fotos)

Der sechste Tag der International Assembly stand für die künftigen Governor aus aller Welt unter dem Motto: One Voice — One Team — One Rotary.

13.02.2022

Bereits in den zurückliegenden Tagen standen für die über 500 incoming Governor aus aller Welt täglich ein Vorbereitungsvideo und ein Online-Plenum oder Breakout Sessions an. Christian Schütte, incoming Governor des Distrikts 1810, berichtet, was diesmal das Thema war:

2022, assembly, barry rassin, foundation
Beschrieb rotarische Werte: Past RI President Barry Rassin

Der Samstag stand mit seinen virtuellen Assembly-Meetings ganz im Zeichen unserer Außenwirkung. Wir sollten verstehen, wie wichtig es ist, die Marke Rotary in der Welt zu platzieren. Als eine der großen Wohltätigkeitsorganisationen haben wir immer noch Potenziale, unseren Beitrag für die Gesellschaft transparent zu machen. Der Rotary Foundation Trustee und ehemalige Weltpräsident Barry Rassin von den Bahamas erinnerte uns an die fünf Kernwerte: Freundschaft, Führung, Rechtschaffenheit, Vielfalt und Dienstleistung.

Wichtiges Element der Öffentlichkeitsarbeit ist die Übermittlung der richtigen, auf die Zuhörerschaft passenden Aussage. Barry sagte: „Sie vergessen, was du sagst, sie vergessen, was Du tust, aber sie vergessen nicht, welche Gefühle Du in ihnen geweckt hast.“

Ein leuchtendes Beispiel war der Auftritt von Patrick D. Chisanga, RI Director elect, aus Sambia. Hier spürte man sein Feuer für den rotarischen Gedanken, seine Geschichten waren authentisch. Dies war so ein Moment, wo man gerne vor Ort in Orlando einen persönlichen Kontakt hergestellt hätte.

2022, assembly, governor
Können sich leider nur per Zoom austauschen: die Governor der Crew 2022/23

In unserer Diskussion in den Arbeitsgruppen verstärkten wir die Idee, Gänsehautmomente zu schaffen. Diese Momente waren wichtig für unsere aktiven Mitglieder als Dank und Ansporn für die tägliche Arbeit, sie können potenzielle Mitglieder für uns begeistern und nicht zuletzt Sponsoren an uns binden.