https://rotary.de/panorama/unser-maechtiges-vermaechtnis-a-19597.html
Aktuell

Unser mächtiges Vermächtnis

Aktuell - Unser mächtiges Vermächtnis
RI-Präsidentin elect Jennifer Jones im Gespräch mit Foundation Trustee John Germ © Christian Schütte (alle Fotos)

Derzeit sitzen incoming Governor jeden Tag vor dem Rechner, um in einer virtuellen Assembly das Rüstzeug für ihr Amt zu erhalten. Einblicke am Tag mit Einzelheiten zu den Foundation-Schwerpunkten

14.02.2022

Christian Schütte, incoming Governor des Distrikts 1810 schreibt uns Eindrücke von der diesjährigen International Assembly. Der Schwerpunkt am sechsten Tag war unter anderem die Polio-Kampagne.

2022, polio, assembly, ojeda, lima, peru
RI-Direktor Julio Cesar Silva-Santisteban Ojeada aus Peru berichtete, welche Projekte unterstützt werden können.

Wenn es wirklich etwas bedarf, worauf alle Rotarier gemeinsam stolz sein können, dann ist es End Polio Now. Seit dem Beschluss 1985 hat es Rotary mit langem Atem und der Hilfe vieler potenter Partner geschafft, die Krankheit fast vom Planeten zu verbannen. Das letzte Prozent braucht nun weiter unseren Fokus und unsere ungeteilte Unterstützung. End Polio Now ist der Beweis für die Möglichkeit, einen Virus weltweit zu bekämpfen. Ist das nicht ein Hoffnungsschimmer in der aktuellen Pandemie?!

Außerdem befassten wir uns mit dem Schwerpunktbereich Frieden und Konfliktprävention. Durch die Gründung von Peace-Centern an sieben Universitäten weltweit und die Vergabe von Master- und Postgradierten-Stipendien wird die Ausbildung junger Menschen unterstützt. In Beispielen zeigte uns Past RI President  K.R. „Ravi“ Ravindran aus Sri Lanka auf, wie diese Initiative Früchte trägt.: Die Absolventen schlagen auf verschiedenste Art und Weise berufliche Wege ein, die dem Erhalt des Friedens dienen werden.

Im vorletzten Workshop der virtuellen international Assembly diskutierten die Governor elect die möglichen Ansätze als künftige Amtsträger die Projekte aktiv zu unterstützen.