https://rotary.de/panorama/auf-in-den-schnee-a-21420.html
Augenblicke

Auf in den Schnee

Augenblicke - Auf in den Schnee
Tolles Panorama © Bergbahnen Sölden

Freude ist ungebrochen

01.02.2023

Wie es sich bis zum Ende der Saison entwickelt, weiß noch niemand. Fest steht: Im ersten Teil der Skisaison sah es in vielen Regionen mau aus mit dem Schnee. Kein Grund zur Panik, findet Walter Veit (RC Salzburg-Paracelsus): „Dass wir wenig Schnee haben, ist nichts Außergewöhnliches. Ich bin jetzt 40 Jahre im Geschäft, alle zehn Jahre passiert das“, sagt der Präsident der Österreichischen Hotelvereinigung. Bislang habe es aufgrund der milden Temperaturen und des Schneemangels keine nennenswerten Stornierungen gegeben. „Die Freude ist ungebrochen“, sagt Walter Veit und blickt optimistisch in die Zukunft.