https://rotary.de/panorama/bundessozialaktion-201314-plant-for-the-planet-a-6149.html
Rotaract Deuko 2013

Bundessozialaktion 2013/14: Plant for the Planet

19.04.2013

Auf der diesjährigen DeuKo in Eckernförde ist auch das Thema der Bundessozialaktion (BuSo) für das kommende rotarische Jahr bekannt gegeben worden – die Aktion Plant for the Planet. Jedes Jahr wählen die Rotaract-Clubs Deutschlands einen neuen Schwerpunkt für ihre Aktivitäten, bis Ende Juni ist es noch "Gesunde Kids".

Mit dem Slogan „Stop talking, start planting“ steht das Pflanzen von Bäumen als Symbol für Klimagerechtigkeit im Mittelpunkt. Auch Rotarier haben diese Kampagne, die 2007 aus einem Referat des damals neunjährigen Felix Finkbeiner, Sohn von Frihtjof Finkbeiner (RC München-Weilheim) entstand, schon gefördert. Wie zum Beispiel der RC Beckum in einer gemeinsamen Pflanzaktion mit Gov. Wilma Heim (1870) im vergangenen Herbst.