https://rotary.de/panorama/cycling-to-serve-a-6027.html
Rotary Rad-Weltmeisterschaften 2012

»Cycling to Serve«

Rotary Rad-Weltmeisterschaften 2012 - »Cycling to Serve«
Mehr als 200 Teilnehmer folgten der Einladung zur Rotary Rad-WM nach Südfrankreich

02.11.2012

Ein Höhepunkt für alle rotarischen Radsportfreunde ist die Rotary Rad-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in Südfrankreich stattfand.??

Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens, hatte sie französischen Rotarier am 8. September nach La Rochelle eingeladen - und mehr als 200 Teilnehmer aus 14 Nationen waren ihrem Aufruf gefolgt. Stark besetzt war auch die deutsche Delegation, die mit Ralf Wittenberg sogar den Vize-Weltmeister 2012 in der Kategorie 55-64 Jahre stellte.

?Das mühsam erkämpfte Preisgeld übergab der frisch gekürte Vize-Weltmeister an Sozialprojekt seines Heimatclubs, dem RC Bochum. Ingesamt brachte die Veranstaltung deutlich mehr als 20.000 Euro ein, mit denen die französischen Gastgeber ihr Clubprojekt zur Bekämpfung von Morbus Crohn unterstützen.

Niko Endres

FCS-Präsident 2012-2015


Weitere Informationen