Fotostrecke - Ein Rundgang durch die östlichste Stadt DeutschlandsFotostrecke: Ein Rundgang durch die östlichste Stadt Deutschlands

1911 eröffnet, ist es dies die einzige Synagoge in Sachsen, die die Pogromnacht 1938 überstanden hat. © Bernd Lörz

20.12.2013

Fotostrecke 

Ein Rundgang durch die östlichste Stadt Deutschlands

Die Stadt Görlitz in der Oberlausitz ist die östlichste Stadt Deutschlands. Doch neben diesem »Titel« hat sie auch einige sehenswerte Monumente und Straßenzüge zu bieten. Grund genug für die Rotarische Photo-Fellowship dort die Stadt zu erkunden und schöne Fotos aufzunehmen. Die Fotostrecke zeigt die schönsten Bilder.

Rotary International hatte die Photo-Fellowships 2012 offiziell ins Leben gerufen. Auch in Deutschland hatten sich schnell erste Freunde gefunden, die sich für die Idee einer rotarischen Gruppe von Fotografen begeisterten. Die deutsche Ableger der internationalen Photo-Fellowship ist in diesem Jahr aktiv geworden. Thema des ersten Treffens lautete Panoramafotografie.

Für wieter Infos, wenden Sie sich bitte an Christian Stakelbeck (RC Weinheim), den Sekretär der Photo Fellowship in Deutschland: christian@frag-­christian.de

 

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Ulrich Schmitz-Huebner Peter Thürl Annette Alt Susanne Filter Can Özren Erhard Busek

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen