https://rotary.de/panorama/erleben-sie-portugal-a-6008.html
Informationen zur RI Convention

Erleben Sie Portugal

Informationen zur RI Convention - Erleben Sie Portugal

09.10.2012

Etwa 30 Kilometer entfernt von Lissabon erwartet die Besucher der RI Covention 2013 vom 23. bis 26. Juni atemberaubende Ausblicke auf den Atlantik, feine Sandstrände und historische Städte und Dörfer.

Die Seeorte Estoril und Cascais bieten zahlreiche Strände, interessante Einkaufsmöglichkeiten und hervorragende Restaurants. In Estoril befindet sich zudem Europas größtes Casino.

Cabo da Roca, der westlichste Zipfel des kontinentalen Europas, liegt circa 15 Kilometer entfernt von Cascais ebenfalls an der Küste. Der Leuchtturm von Cabo da Roca über dem Atlantik ist besonders zu Sonnenuntergang einen Ausflug wert. An der Klippe finden Besucher hier ein Denkmal, das vom Rotary Club Sintra zu Ehren von Rotarys 75. Geburtstag errichtet wurde.

Die Algarve-Region südlich von Lissabon ist ein beliebtes Ferienziel, das besonders bei Windsurfern, Strandliebhabern und Freunden des Golfsports beliebt ist. Im 15. Jahrhundert startete von hier aus Heinrich der Seefahrer seine Expeditionen in damals noch unentdeckte Winkel der Erde.



Quelle: Rotary International


Weitere Informationen