Anzeige
https://rotary.de/panorama/ja-ist-denn-schon-wieder-wiesn-a-13931.html
DeuKo in München

Ja, ist denn schon wieder Wiesn?

DeuKo in München - Ja, ist denn schon wieder Wiesn?
Stehend auf Bänken und Tischen wurde getanzt, gelacht, gesungen. © Rotary Magazin (alle)

Nein. Aber die DeuKo 2019 konnte dem Großereignis schon fast den Rang ablaufen. Vor allem in Sachen Dirndl- und Lederhosen-Dichte plus urbayerische Verpflegung.

17.03.2019

Leberkäs zum Mittag, Knödel und Schweinsbraten plus Käsespätzle am Abend, dazu Brezn als Appetithappen - kulinarisch ging es auf der diesjährigen DeuKo der Rotaracter ganz fest in Richtung Bayern. Immerhin trafen sich die jungen Leute diesmal in München - und die veranstaltenden Clubs hatten eine urbayerische Gaudi versprochen.

2019, rotaract, münchen, deuko
A Backhendl und a ordentliche Maß gehören auch dazu.

Wer die noch nicht am Start-Abend erlebt hatte, kam beim Festabend im Zenith voll auf seine Kosten. Ein Trachten-Verleih sorgte auch bei weitangereisten und nicht wirklich bayerisch ausgestatteten Teilnehmern für das rechte Outfit. Die Platzl Oktoberfestkapelle heizte die Stimmung von der ersten Minute ordentlich an.

2019, rotaract, münchen, deuko
Welcher Song wird grade gespielt - ist egal: Polonaise!!!!

Was dann passierte? -  Die Stimmung stieg auf den Siedepunkt und war bis zum Ende der Veranstaltung stets am Kochen. Großartig!

2019, rotaract, münchen, deuko
Müde? - Kein bisschen. Wir haben doch gerade erst angefangen zu feiern...