https://rotary.de/panorama/jazz-fellowship-laedt-zum-konzert-a-6268.html
Förderung von Nachwuchstalenten

Jazz-Fellowship lädt zum Konzert

Förderung von Nachwuchstalenten - Jazz-Fellowship lädt zum Konzert
Das Cover des Debütalbums des jungen Jazzmusikers Konstantin Reinfeld.

Die rotarische Jazz-Fellowship lädt am Freitag, den 13. September, zur 2. Rotaryjazz Lounge in Düsseldorf mit Konstantin Reinfeld und seiner Band ‚Mr. Quilento‘. Damit verbindet die Rotarian Jazz Fellowship die Förderung lokaler Nachwuchstalente mit einer besonderen Konzertatmosphäre in einzigartiger Kulisse.

09.09.2013

Die rotarische Jazz-Fellowship lädt am Freitag, den 13. September, zur 2. Rotaryjazz Lounge in Düsseldorf  mit Konstantin Reinfeld und seiner Band ‚Mr. Quilento‘. Damit verbindet die Rotarian Jazz Fellowship die Förderung lokaler Nachwuchstalente mit einer besonderen Konzertatmosphäre in einzigartiger Kulisse.

 

Wenn man Konstantin Reinfeld bei seinem Mundharmonika-Spiel zuhört, ohne den 17-Jährigen zu sehen, glaubt man, es mit einem über Jahrzehnte geschulten Jazzmusiker zu tun zu haben. Obwohl erst seit vier Jahren mit dem Instrument vertraut, klingt sein chromatisches Spiel technisch und emotional ausgereift.

 

Am 13. September wird er Eigenkompositionen seines frisch veröffentlichten Debütalbums spielen. Kurz darauf gastiert er auf dem 27. Internationalen Jazzfestival in Viersen. Mit Manfred Heinen (Piano), Nils Imhorst (Bass) und Robert Hurasky (Schlagzeug) wird er von einem erfahrenen Trio renommierter Profimusiker begleitet.

 

Karten gibt es an der Abendkasse. Weitere Informationen auf www.rotaryjazz.com.


Monkey´s West, Graf-Adolf-Platz 15, Düsseldorf

Freitag, 13.09.2013, 18:30 - 22:30 Uhr, € 45,- inkl. Speisen