https://rotary.de/panorama/jeder-einzelne-rotarier-wird-gebraucht-a-5980.html
Foundation-Botschaft

Jeder einzelne Rotarier wird gebraucht

28.08.2012

Auf der RI Convention in Bangkok im Mai sprach ich über die fünf wichtigsten Ziele der Rotary Foundation für dieses Jahr. Es sind Ziele, die großer Anstrengungen bedürfen, nicht nur auf Führungsebene, wie bei Clubpräsidenten, Governors, RI-Direktoren und F  oundation Trustees, sondern von allen 1,2 Millionen Rotariern auf der ganzen Welt – eingeschlossen jener, die nicht an der Convention teilnehmen konnten.

Ihr monetäres Ziel erreicht die Foundation nur, wenn jeder Rotarier und jeder Club in diesem Rotary-Jahr spendet. Zudem werden wir mit der weltweiten Einführung unseres Future-Vision-Plans in diesem Jahr nur Erfolg haben, wenn jeder Distrikt mit Unterstützung der Regional Rotary Foundation Coordinators und Distriktamtsträger die empfohlene Struktur annimmt und Trainings anbietet. Nur dann können wir kosteneffektiver und noch besser Gutes in der Welt tun.
Durch eine effektiver funktionierende Foundation werden wir zu dem Ziel „Frieden durch Einsatz“ von RI-Präsident Sakuji Tanaka beitragen. Gleichzeitig werden wir die Einführung von Sicherheitsmechanismen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Stiftungsgeldern, insbesondere für District Designated Funds, planen.

Kein Ziel wird ohne einen vorherigen Plan erreicht. Ihr Club und Distrikt hat sicherlich bereits einen Plan zur Erreichung seiner Ziele für 2012/13 aufgestellt, und jetzt ist es an der Zeit, diesen umzusetzen. Um unsere Ziele erreichen zu können, sollte jeder Rotarier, jeder Club und jeder Distrikt die Rotary Foundation unterstützen. Sei es durch die Umsetzung eines Foundation-Grant-Projekts, indem anderen von dem täglichen guten Werk von Rotary erzählt wird, oder durch das Sammeln von Spenden zur Förderung unserer Bildungs- und humanitären Projekte. Ich bitte jeden Rotarier, sich zur Erreichung von Rotarys Zielen für 2012/13 zu verpflichten. Wir können es schaffen. Wir werden es schaffen, doch nur, wenn jeder Rotarier weltweit seinen oder ihren Teil dazu beiträgt.

Liebe Rotarier, lassen Sie es uns anpacken.

Wilf Wilkinson
Vorsitzender der Foundation Trustees