Foundation-Botschaft - Jeder einzelne Rotarier wird gebraucht

Wilf Wilkinson, Vorsitzender der Foundation Trustees

28.08.2012

Foundation-Botschaft 

Jeder einzelne Rotarier wird gebraucht

Auf der RI Convention in Bangkok im Mai sprach ich über die fünf wichtigsten Ziele der Rotary Foundation für dieses Jahr. Es sind Ziele, die großer Anstrengungen bedürfen, nicht nur auf Führungsebene, wie bei Clubpräsidenten, Governors, RI-Direktoren und F  oundation Trustees, sondern von allen 1,2 Millionen Rotariern auf der ganzen Welt – eingeschlossen jener, die nicht an der Convention teilnehmen konnten.

Ihr monetäres Ziel erreicht die Foundation nur, wenn jeder Rotarier und jeder Club in diesem Rotary-Jahr spendet. Zudem werden wir mit der weltweiten Einführung unseres Future-Vision-Plans in diesem Jahr nur Erfolg haben, wenn jeder Distrikt mit Unterstützung der Regional Rotary Foundation Coordinators und Distriktamtsträger die empfohlene Struktur annimmt und Trainings anbietet. Nur dann können wir kosteneffektiver und noch besser Gutes in der Welt tun.
Durch eine effektiver funktionierende Foundation werden wir zu dem Ziel „Frieden durch Einsatz“ von RI-Präsident Sakuji Tanaka beitragen. Gleichzeitig werden wir die Einführung von Sicherheitsmechanismen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Stiftungsgeldern, insbesondere für District Designated Funds, planen.

Kein Ziel wird ohne einen vorherigen Plan erreicht. Ihr Club und Distrikt hat sicherlich bereits einen Plan zur Erreichung seiner Ziele für 2012/13 aufgestellt, und jetzt ist es an der Zeit, diesen umzusetzen. Um unsere Ziele erreichen zu können, sollte jeder Rotarier, jeder Club und jeder Distrikt die Rotary Foundation unterstützen. Sei es durch die Umsetzung eines Foundation-Grant-Projekts, indem anderen von dem täglichen guten Werk von Rotary erzählt wird, oder durch das Sammeln von Spenden zur Förderung unserer Bildungs- und humanitären Projekte. Ich bitte jeden Rotarier, sich zur Erreichung von Rotarys Zielen für 2012/13 zu verpflichten. Wir können es schaffen. Wir werden es schaffen, doch nur, wenn jeder Rotarier weltweit seinen oder ihren Teil dazu beiträgt.

Liebe Rotarier, lassen Sie es uns anpacken.

Wilf Wilkinson
Vorsitzender der Foundation Trustees

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Thomas Kruchem Ulrich Spies René Nehring Christian Kaiser Alexander Hoffmann Susanne Filter

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen