https://rotary.de/panorama/kanufahrt-und-mehr-a-9683.html
Distrikt 1930

Kanufahrt und mehr

Distrikt 1930 - Kanufahrt und mehr

Der Rotary-Club Müllheim-Badenweiler sponserte eine Kanufahrt für Jugendliche. Der Ausflug ist aber nur eine Aktion der zurückliegenden Monate.

13.10.2016

Der Rotary-Club Müllheim-Badenweiler (D1930) hat in den ersten acht Monaten 2016 rund 8000 Euro für Hilfsmaßnahmen unterschiedlichster Art in seiner Region gespendet. So zum Beispiel den Sprachunterricht für Migranten.

In den letzten Wochen wurden zudem Erlebnis und Freude besonderer Art geboten: Der Club sponserte ein Sommerprogramm der sozialpädagogischen Familienhilfe für acht Jugendliche.

Diese freuten sich besonders über eine gemeinsame Kanutour. Bei leichter Fließgeschwindigkeit des Altrheins begann die Kanutour der "Blackforest Sportschule" nach Einweisung durch den Tourguide in Bad Bellingen. Das Ziel war das 19 Kilometer entfernte Grießheim, das in etwa dreieinhalb Stunden erreicht wurde. Alle Jugendlichen genossen dieses Erlebnis in vollen Zügen.

Mehr dazu beim RC MÜLLHEIM BADENWEILER.