https://rotary.de/panorama/kostenfrei-moebel-fuer-flutgeschaedigte-in-rheinbach-a-18537.html
Hilfsaktion

Kostenfrei: Möbel für Flutgeschädigte in Rheinbach

Hilfsaktion - Kostenfrei: Möbel für Flutgeschädigte in Rheinbach
© Pixabay

Der RC Bonn-Rheinbach startete eine Spendenaktion, die Flutgeschädigten ganz praktisch helfen soll: mit neuem Mobiliar.

31.07.2021

Eine Spendenaktion des Vereins der Rotarier aus Bonn zielt auf eine Normalisierung des Alltags für Hochwassergeschädigte. Ob im eigenen — nun trocknenden — Haus oder in einer neuen Unterkunft: Die meisten Flutgeschädigten haben einen Großteil oder auch ihre gesamte Habe verloren. Da setzt der RC Bonn-Rheinbach an. Er initiiere ein Projekt mit kostenfreien Möbeln für Bedürftige. Dank einer sehr großzügigen Spende des Möbelhauses Heider-Wohnambiente aus der Region konnten ab Ende Juli in der ehemaligen Pallottikirche in Rheinbach Tische, Stühle, Betten, Schränke und mehr angeliefert und kostenfrei an Hochwassergeschädigte verteilt werden.

Der RC Bonn-Rheinbach gibt die Möbel zusammen mit dem Rheinbacher Georgsring e.V. täglich von 9 bis 18 Uhr aus. Hilfe beim Transport ist teilweise auch möglich.