https://rotary.de/panorama/neuer-ri-direktor-gewaehlt-a-19404.html
Panorama

Neuer RI-Direktor gewählt

Panorama - Neuer RI-Direktor gewählt
Hans- Hermann Kasten © Privat

Amtszeit beginnt am 1. Juli 2023

01.01.2022

Past-Gov. Hans-Hermann Kasten, Jurist und Kaufmann, ist zum RI-Direktor (Mitglied des RI-Zentralvorstandes) für die Zonen 15 und 16 gewählt worden. Seine Amtszeit beginnt am 1. Juli 2023.

In seinem Rotary Club Aachen-Frankenburg war Hans-Hermann Kasten Foundation-Beauftragter und Präsident. Seinen Distrikt 1810 hat er nach mehreren Jahren als Assistant Governor dann im Amtsjahr 2016/17 als Governor vertreten. Sein Governor-Motto „Rotary wird jünger, weiblicher, bunter und fröhlicher“ hat er mit Leben gefüllt. Dieses Motto ist noch vielen im Distrikt in guter Erinnerung und hat sich seitdem auch darüber hinaus bei Rotary verbreitet.

Seit 2017 ist er Delegierter des Distriktes 1810 für den Council on Legislation (CoL), die gesetzgebende Versammlung von Rotary, und leitet als CoL-Beauftragter des Deutschen Governorrates (DGR) den CoL-Ausschuss des DGR.

Internationale Erfahrung hat Hans-Hermann Kasten auch als Trainer bei der International Assembly und beim Governor-Elect-Training-Seminar gesammelt. Außerdem hat er beim Rotary Institute in Prag die CoL-Schulung für fast 100 Distrikte geleitet.

Hans-Hermann Kasten lebt mit seiner Partnerin in Aachen. Er genießt in seiner Freizeit das Golfspiel und die Vorzüge der schönen Eifel.