https://rotary.de/panorama/rotarier-wird-ehrenbuerger-in-brasilien-a-5915.html
Rio de Janeiro

Rotarier wird Ehrenbürger in Brasilien

22.06.2012

Am 7. Juni überreichte der Honorarkonsul von Brasilien in Hamburg, Jan Curschmann, dem Rotarier des Rotary Clubs Hümmling zu Sögel, Gottfried Franz, die Ehrenbürger-Urkunde der Stadt Rio de Janeiro für seine vielfache Unterstützung sozialer Projekte in dieser Stadt. Gottfried Franz war und ist die „treibende Kraft“ für partnerschaftiche Projekte seines Clubs mit dem Rotary Club Rio de Janeiro.


Dabei handelt es sich um Equipment für Krankenhäuser und Werkstätten, Instrumente für eine Musikschule, Unterstützung einer Musikschülerin, Ausbildung Jugendlicher, Einrichtung einer Lehrküche, Unterhalt für einen Kindergarten, Hilfe für Geschädigte einer Regenkatastrophe.

All dies überzeugte auch die hartnäckigsten Politiker davon, dass hier etwas Besonderes an Unterstützung für ihre Stadt und die arme Bevölkerung gegeben wurde.


Wir gratulieren Gottfried Franz herzlich zu dieser herausragenden Ehrung.

Gäste dieser Veranstaltung überreichten mehr als 400 gebrauchte Hörgeräte für das Hörgeräte-Projekt des Rotary Clubs Rio de Janeiro und fünf Jugendliche aus Sögel, verbunden mit dem Rotary Club Hümmling zu Sögel, überraschten mit einem Scheck über Euros 3.000 Euro, Resultat eines von ihnen entwickelten Projekts zur Unterstützung eines Kindergartens in Rio de Janeiro. Sie wurden begleitet von zwei Austauschschülerinnen, eine davon aus Brasilien.



Weitere Informationen