Schnappschuss - Rotary an der Quelle des Nils

Blickfang am Straßenrand © Dieter Schneider

01.11.2017

Schnappschuss 

Rotary an der Quelle des Nils

neuer Vier-Fragen-Probe-Schnappschuss aus Ghana

Rotary Magazin-Leser Dieter Schneider aus dem RC Würzburg wurde inspiriert durch einen Vier-Fragen-Probe-Schnappschuss aus Ghana in unserer August-Ausgabe.
Auf seiner Motorradtour nach Kapstadt kam Dieter Schneider an einem ähnlichen Schild vorbei – an der Quelle des Nils in Jinja. Später besuchte er den Rotary Club in Kampala und übergab einen Wimpel seines Heimatclubs. „Das Erstaunen war groß, als ich sagte, ich bin mit dem Motorrad da“, erinnert sich der Würzburger Rotarier augenzwinkernd.

Erschienen in Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin 4/2018

Rotary Magazin Heft 4/2018

Titelthema

Das Bild der Wissenschaft vom Menschen hat sich gewandelt. Der Grund: Mikroben, die überall im Körper leben, vor allem im Darm. Sie sind mitverantwortlich für Gesundheit und Gefühlsleben.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Rüdiger Fikentscher Michael Klein Friedhelm Brusniak Lisa Ortgies Karl-Heinz Kamp Franz Walter

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen