Convention-Momente
Spenden auf der Alster-Cruise eingefahren
Die Metalheads - die rotarischen Fans von Metal-Musik - präsentierten sich erstmals auf einer Convention. In Hamburg sammelten die Fellows auf einer Mini-Kreuzfahrt nicht nur neue Freunde, sondern auch Unterstützung für andere ein.
Rotarian Metalhead Fellowship - hätten Sie gedacht, dass es so etwas einmal geben wird? Doch Rotary ändert sein Gesicht, wird jünger und vielfältiger. Deshalb gründeten im vergangenen Jahr Mitglieder der rotarischen Familie die Metalhead-Fellowship - für alle Liebhaber schwermetallener Musik.Vor allem aus Deutschland und Mitteleuropa waren Fans bei der Gründung dabei.
Die Convention in Deutschland nahmen sie zum Anlass, sich auch zu präsentieren. Und natürlich, sich gegenseitig kennenzulernen, zu vernetzen - und Gutes zu tun. So verabredeten sich die angereisten Fellows auf einem Alsterdampfer, brachten ihre Lieblingsmusik mit, netzwerkten und feierten - auf dem Wasser mit genügend Abstand zu all jenen, denen dieser Musikstil vielleicht nicht so liegt.
Und damit am Ende nicht nur Lautstärke in Erinnerung bleibt, sammelten die Fellows auch für den guten Zweck. So unterstützt die Metalhead-Fellowship mit 4000 Euro aus Spenden die Wacken Foundation (Wacken scheint übrigens ein Muss-Termin für die Mitglieder), die soziale Zwecke unterstützt. Mehr Informationen: www.wacken-foundation.com