https://rotary.de/gesellschaft/zur-geopolitischen-situation-taiwans-a-25963.html
Convention

Zur geopolitischen Situation Taiwans

Convention - Zur geopolitischen Situation Taiwans
© Rotary/E.Zoepf, A. Blug

Die Convention 2026 in Taipeh lockt! Doch ist es in Taiwan sicher? Eine persönliche Einschätzung liefert ein rotarischer Sicherheitsunternehmer.

29.09.2025

"Der Elefant im Raum – Zur geopolitischen Situation Taiwans" haben Elmar Zoepf und Andreas Blug, die Convention Promotion Chairs 2025/26 der Zonen 15 und 16 ihr Meeting genannt. Denn mancher fragt sich angesichts der Nähe zu China doch mal: Ist es auch sicher in Taiwan?

Einer, der es wissen muss, ist Michael Meissner, Pastpräsident des RC Hamburg-International. Er lebt mit seiner Frau, einer taiwanesischen Rotarierin, die Hälfte des Jahres in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan. Er besitzt ein Unternehmen im Sicherheitssektor mit Sitz in Taipeh, das in Europa und Taiwan tätig ist. Wer, wenn nicht er, kann eine fundierte Einschätzung der geopolitischen Situation Taiwans geben? Ihm wird es vermutlich gelingen, die Bedenken wegen einer Reise nach Taiwan auszuräumen, sind Andreas Blug und Elmar Zoepf überzeugt.

Und zwar am 11.10.2025, von 14 bis 15.30 Uhr per Zoom.
EINLADUNG UND ZUGANG ZUM MEETING HIER

"Nutzen Sie das Angebot und nehmen Sie mit uns Teil an der sicherlich hoch interessanten Veranstaltung", werben die Veranstalter.

Information: 

Andreas Blug                                              Elmar Zoepf
RC Hof                                                          RC Lohr-Marktheidenfeld
D1880                                                          D1950

Mobile +49 171 4048279                        Mobile +49 172 6806664
E-Mail andreas.blug@web.de       E-Mail elmar.zoepf@t-online.de