Ausflug ins bayerische Alpenvorland
Starnberger See für Gourmets
Mitmachen und gewinnen
Rund 25 Kilometer südwestlich von München, am Nordende des Starnberger Sees, lädt das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg zur Erkundung des bayerischen Alpenvorlands ein. Das Vier-Sterne-Superior-Haus mit 122 stilvoll eingerichteten Zimmern und ausgezeichneten Restaurants hat eine schöne Lage: Wer Deutschlands fünftgrößten See erleben möchte, erreicht ihn in fünf Gehminuten, auch die Schiffsanlegestelle für Ausflüge zum Beispiel nach Possenhofen, die Roseninsel oder auch Tutzing und Seeshaupt sind nur ein paar Meter weiter. Als weitere Ziele bieten sich die Zugspitze und Schloss Neuschwanstein an. Eine attraktive Option ist auch ein Besuch der Stadt München, die S-Bahn-Fahrt dauert 33 Minuten.
Für Feinschmecker und Rumfans
Abends lädt das hoteleigene Gourmetrestaurant Aubergine dazu ein, seine seit 2014 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche kennenzulernen. Fans klassischer Küche können es sich im Restaurant Oliv’s gut gehen lassen, und späte Abende verbringt man gemütlich in der Hemingway Bar, sie verfügt über die größte Rumsammlung Süddeutschlands. Wir verlosen zwei Nächte im Doppelzimmer inklusive Dinner im Restaurant Oliv’s am Anreisetag. Quizfrage: Wie hieß der Starnberger See bis 1962? Bitte mailen Sie Ihre Antwort mit Angabe des Rotary Clubs bis zum 20. September 2023 an gewinnen@rotary.de.
Gewinner
Der Glückspilz aus Heft 08/2023 ist Bert Egert Jacobsen (RC Heide). Er gewann zwei Nächte im Hotel Goldener Hirsch in Salzburg.